|
|
|
Eagle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hab auch 40h und bin lehrling.
also stell dich nicht so an und nimm es wie ein mann 
ne mal im ernst. vertrag is vertrag. ändern können die da nichts meine ich. ausser du unterschreibst eine vertragsänderung. da du aber lehrling bist und nicht so leicht gekündigt werden kannst, würde ich es nicht machen. könnte aber sein das du dann nicht mehr übernommen wirst 
würde sonst nen anwalt fragen oder so
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
lol du regts dich auf ....
ich hab ne 40 bis 45+ oder letztes jahr hab ich teilweise ne 60+ stunden woche gehabt als lehrling... wegen der S****ß gesundheitsreform von morgends 8 bis abends halb 10 im labor gesessen  
ach ja als lehrling hat man eh keine überstunden 
35 std das ja n witz arbeitst du nur 4 tage die woche oder was?
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ja dabei gilt meist - ...Mach mit oder "Geh"....
Ja bei uns ist normalerweisse ne 37,5 Std/Woche.. und manchmal kommt der Chef um 15:30 (15.45 is feierabend)...... JAAA... wir machen heut bis 17.45....
Gaaanz Tollll...
Aber schwimm mit oder lass es sein, du bist ja schlieslich nicht der einzige dem es so ergeht (Kollegen u.s.w.)..
Setz ein Liedchen auf die Lippen, sei froh wie es ist.. (denk dir auch ruhig mal ein Lmaa), aber sie Froh nen Job zu haben.
Ich bin "Glaub ich" von 30 Kumpeln einer von 3-4 die nen Job haben. Es ist nicht mehr lustig heutzutage....
MFG ein leidenskollege #Hotpack#
PS: Ein Freund/ehem. Mitarbeiter von mir (Lehrling), stampfte brotzelnd am Büro vorbei als es wieder mal Ü-Stunden hieß - und wurde entlassen.... Seit euch eurer Sache als "Lehrlinge" = "Kein Facharbeiter" nicht so sicher..  (Bin zwar Geselle, habe aber keine Lehrlinge unter mir, und bin auch kein Reinwürger.. Nicht das mein Kommentar ekelhaft und 9 x schlau erscheint.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 2, 2005, 18:56:05 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
HM... also bei meiner baldigen Ausbildungsstelle bin ich von 8-16 uhr mit auf Servicetouren oder Werkstatt und dann 3 mal die Woche noch 2 Stunden im Laden... mach insgesamt auch 46 Stunden, aber ich hab meinen Traumjob (IT-Elektroniker) und bekomm halt auch n bissi mehr Geld... SCHWIMM MIT, DU HAST ES EINFACHER
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
rein rechtlich bedarf es einer zustimmungsbeduerftigen änderungskündigung. hierbei sind formen und fristen einzuhalten, ein simpler wisch duerfte kaum haltbar sein.
rein praktisch kann man sich als arbeitgeber natuerlich schon erstma drauf verlassen, das die meisten an ihrem job haengen. und wen man nicht sofort weg bekommt, den chasst man frueher oder später trotzdem raus. grad bei befristeten verträgen bleibt also vermutlich nicht viel ueber als mitzumachen, wenn man denn nen anschlussvertrag haben will.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
NUR ALS INFO: BEIM ÖFFNEN DIESES THREADS WIRD VON MEINEM VIRENSACANNER IN DER AVA[1].GIF DAS Backdoorprogrammes BDS/Prorat.19.I | GEMELDET !! an die admins bitte überprüfen !
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hmm das so hinzuschreiben is etwas ungeschickt, sorry. jetzt is jedenfalls nix mehr zu finden. also entweder hat derjenige es bereits entfernt oder dein virenscanner hat mist gefunden. besser wär gewesen, wenn du im quelltext nachgeschaut hättest zu wem denn dieses bild gehört bzw. von wo aus es verlinkt wurde...
PS: eine ava.gif wird von fatalerror benutzt und eine ava.jpg von eagle, aber vermutlich haettest dann auch schon in anderen threads drueber stolpern muessen...
|
|
« Letzte Änderung: Februar 3, 2005, 10:17:33 von Falzo »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
bei anderen threads von fatalerror komt die virusmeldung ebenfalls sein avatar ist von http://www.matrix-funcrew.de/ava.gif
auf die hauptseite dort habe ich keinen zugriff
ich verwende H+BEDV Antivir auch wenn es für mancherlei fehlalarme bekannt ist macht mich die meldung stutzig (virenscanner wurde gerade wieder auf den neuesten stand gebracht) da bisher keine solche meldung aufgetaucht ist
|
|
|
|
|
|
|