FYoshi
Dremelfreund

|
Also, ich hab' da mal ne' Frage. Ich möchte gerne Buchsen an Plexiglas festkleben. Die Buchsen bestehen aus dem gleichen Material wie z.B die Stromversorgungsstecker für Laufwerke (Molex). Da diese imho aus Nylon bestehen kann man sie leider nicht mit Standardkleber festkleben und Heißkleber möchte ich aus optischen Gründen nicht verwenden. Kennt Ihr irgend ein Kleber mit den man diese Dinger verkleben kann und der sich sogar vielleicht noch mit Plexiglas verträgt ?
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
UHU-Flinke Flasche... oder den Flüßigkleber von Tesa
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Das hält? UHU-Alleskleber und Plastik-Kleber kann ich mit dem Fingernagel problemlos abkratzen Hmm... mal ausprobieren.
Doooooofe Frage, die Flächen muß man sicherlich voher anrauhen oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Das ist ja das Prob. Aus dem Modellbau kenn ich es so, das Plastikkleber durch die Lösungmittel das Plastik angreift. Drückt man nun zwei Teile zusammen so verschmelzen die Teile miteinander. Bei diesen Steckern funzt das irgendwie nicht, der Kleber verbindet sich nicht mit den Teilen.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
solls denn durchsichtig sein? hm... das wird schwer! musste mit dem kleber auch viel platz ausfüllen oder is das loch recht passig?
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
heisskleber is gut für plastik zu kleben
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Unas mach die Augen auf, Heißkleber wil er nicht...
Nehm doch andere Buchsen und schraub se fest... oder du nimmst einen Heißluft-Fön und erhitzt ein etwas zu kleines loch leicht. Dann steckst du die Buchse rein und lässts wieder abkühlen. hat bei meiner Box für Taster als Schalter wunderbar gefunst
|
|
|
|
|
|
|
|
ch33p
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hoffe ich hab jetzt nicht irgendwie überlesen das er das auch nicht will, aber wie wäre es mit SEKUNDENKLEBER? das einzige prob ist das es doch recht teuer ist den zu kaufen...
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Danke  Dann werde ich mal Chemieversuche machen wie sich das Zeug mit Plexiglas verträgt.
|
|
|
|
|
|
|
|