arosa
Stichsägenquäler

|
Hallo Leutz
Wollte mal wissen was besser ankommt. Ich will nen Mod machen und weiss nicht was denn besser kommt. Soll ich ein Standardgehäuse umbauen, ein neues kaufen oder mir eins bauen lassen. Oder soll ich gar ein ganz neues entwerfen? 
Gebt mir mal nen Tip! 
Freue mich auf die Antworten.
greetz Arosa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Umbauen kommt besser weil, 1. sammelst du so deine Erfahrungen und 2. kommt es billiger als selber ein Case zu konstruiren 
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
Typho_On
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Also, ich wurd sagen du solltest einfach ein standard case umbauen. weil du kannst dann auch zb einfach alles abmachen und nur das grungerusst benutzen.
MfG:Mihi
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Also bauen Lassen auf keinen fall, ist ja immerhin dein Case... Also kauf dir ein billiges und mach was ordentliches draus, ist besser...
|
|
|
|
|
|
|
arosa
Stichsägenquäler

|
Erst mal danke für die Antworten!
Werde eure Tipps beherzigen und ein Normales Case umbauen. Zur Zeit steht mir - zum umbauen - nur mein alter AMD K6-III zur verfügung. Aber zum Erfahrung sammeln reichts ja. Mein Nachbar hat gerade gestern ein altes Case auf den Sperrmüll gestellt. Habs mir gleich geschnappt und erstmal angefangen zu basteln. Gleich mal ne rote Kaltlichtröhre gekauft und den Festplattenkäfig gekürzt. War einfach im Weg! Ok bin mit der Puk-Säge nicht so zurecht gekommen wie ich wollte. Aber das wird noch. Aber kann mir mal jemand verraten wo ich nen Dremel oder ein ähnliches Werkzeug unter 20€ finde? Bin grad nicht so flüssig. Würde gern ein Window schneiden. Und ein Zusatzlüfter muss auch noch drauf. Winamp-Control mit 4 Tasten, Lautstärke-Regler für meine Alte Soundblaster Live, und auf Ebay habe ich noch 50 Superhelle LEDs bestellt. Dachte statt einem Window an ein Motiv aus LEDs. Käme doch auch nicht schlecht. Aber dann sieht man das Kaltlicht wieder nicht. Mann da muss man doch voll nachgrübeln was man will. Habe jetzt erstmal die Kabel gemoddet. Sch... Flachkabel! Ok es ist ein Standard Beige Gehäuse. Soll ich es lackieren? Fotos werden folgen wenn ich wieder daheim bin. Sitz grade bei meiner Freundin und die hat noch 56k. da ist das mit dem hochladen nicht so gut.
Freue mich über jeden Tipp!!!!!!
greetz Arosa
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Dremel gibt es bei Aldi immer wieder günstig. wenn du schnell was suchst www.pollin.de oder Klinkersteins Shopsammlung im Kaufe/Verkaufen Forum
Lackieren auf jeden fall, am besten auffällig...
|
|
|
|
|
|
|
arosa
Stichsägenquäler

|
Danke. dann werde ich mal auf die Angebote achten und abwarten. Ist ja bald wieder Heimwerkersaison,  Auffällige Farbe? Ok mein Seat ist Kiwi-Gelb. Aber das wär doch zu Krass. Dachte schon an Orange oder ne Marmorfolie! Gibts billig im Baumarkt und sieht EDEL aus. Das wär dann wohl auch die günstigste Lösung. Die Reste kann man dann ja ins Gehäuse kleben.
Ok manchmal frag ich mich auch ob es sich mit so ner alten Gurke noch lohnt!?  Als DVD und MP3 Player gehts ja noch und Für Inet ist ja auch kaum was nötig.
Warte immernoch auf meine Ebay-Lieferung. 50 Superhelle LEDs für insgesamt 7,55€ und die Wiederstände sind mit bei. 
He St!nk0R. Meinst du es lohnt mit so ner alten Möhre Erfahrungen zu sammeln? 
greetz Arosa
|
|
|
|
|
|
|
Typho_On
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
ich bin vl nicht St!nk0R aber ich würd sagen wenns dein erstes projekt is dann machs an "der alten kiste" denn wenn sie hin wird is ja auch nicht schlimm ^^
zb ich hab bisi mit meinem netztteil (antec true control 550) herrumgeschpeitl und das is ma fast durchgeschmort ^^ und die ca 100€ sind dann schon viel
MfG:Mihi
|
|
|
|
|
|
|
|
arosa
Stichsägenquäler

|
Tja ich bin halt auf dem "blau macht glücklich" Trip. Ich denke aber für den erssten Mod muss mann es ja nicht übertreiben. Erst heute ist mir mein Altes NT durchgebrannt und ich hab mir ein neues geholt. 420 Watt sollten wohl reichen! Ich habe nicht vor alle 50 zu verbauen. Nicht im PC. Unterbodenbeleuchtung und innenbeleuchtetes DVD sollen schon sein. Ich stell gleich mal eine Skizze vom Rechner machen und reinstellen. Ach ja der hat vorne eine Klappe zum verdecken der Laufwerke. Die hat ne schwarze Plastikscheibe. soll auch von innen beleuchtet werden. Mal sehen was noch so kommt. 
Bild habe ich angehängt. Ist aber nur ne Skizze 
[gelöscht durch Administrator]
|
|
« Letzte Änderung: Februar 9, 2005, 23:56:20 von arosa »
|
|
|
|
|
|
|