Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: GLCD: Welches ist besser: Cf*g240128D oder LCD-G-240128 (Gelesen 4272 mal)
|
Schoeder
Gast
|
Hallo Insider!
Ich will in einem Design Projekt ein Display verbauen, das über einen parallelen Port angesteuert wird und im Betrieb einige Daten anzeigt...Als Hingucker sozusagen.
Da ich im Bereich LCDs ein absoluter Neuling bin habe ich mich hier zwar etwas umgesehen, jedoch noch nicht für alle Fragen eine Antwort gefunden.
Für mich kommen aufgrund des Preises, der Maße und der Möglichkeiten folgende 2 Displays in Frage:
http://www.feegy.de/product_in...;products_id=42
und das Crystalfontz Display Cf*g240128D als anschlussfertiges Modulkit bei http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm
Jetzt meine Fragen:
Welches haltet ihr für das bessere und umgangsfreundlichere Display? Welches Display ist am besten kompatibel zu den gängigen LCD-Softwares?
Eure Antwort ist wichtig und dringend, da ich sonst niemanden kenne der mir weiterhelfen kann und ich momentan keine Zeit für lange NAchforschungen habe!!!
Danke Daniel
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
wirst aber sicher noch ne menge zeit investieren müssen. hoffe mal das weißt du selber. zu deinen GLCD´s, ich würde das erstere nehmen da der T6963C von den meisten GLCD-Programmen unterstützt wird wohin gegen der LC7981 afair nur bei LCD-Hype dabei ist.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
also das von feegy duerfte dem zweiten modulkit bei lc-design in der grösse entsprechen (led-beleuchtung, t6963 etc.) da würde ich ob des preisunterschieds von 30 euro eher zwischen den beiden display von lc-design schwanken und das von feegy gleich aussortieren.
welches du im endeffekt einsetzt, ist meiner Meinung nach egal. LED-Backlight hat den Vorteil, das du keinen Inverter hast der womöglich rumfiept oder aehnliches, EL oder CCFL-Backlight könnte etwas homogener sein.
mit dem t6963 liegst du als controller kaum falsch, alle gaengige software duerfte den unterstützen, daher wuerd ich direkt das mit LED-backlight nehmen, wobei mir eigentlich selbst 99 euro fuer son spass zuviel wären.
|
|
|
|
|
|
|
Schoeder
Gast
|
Hallo! Danke erstmal für die Antworten bisher...
wirst aber sicher noch ne menge zeit investieren müssen. hoffe mal das weißt du selber.
Inwiefern ne Menge Zeit? im Einstellen der Parameter oder wie?
Dachte eigentlich bei einer anschlussfertigen Lösung kann ich es einbauen, mir ne nette Softwaremischung zusammenstellen und dann loslegen ?!?
Welche Programme funktionieren denn nun am besten mit diesen GLCDs...könnt ihr was empfehlen? Welche benutzt ihr?
Danke Gruß Daniel
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ja dachte du moddest mehr als nur nen GLCD in den PC 
naja du warst doch auf feegy.de da werden doch alle GLCD-Progs ausführlich vorgestellt und auch samt Links aufgeführt. da die meisten den T6963 controller unterstützen kannste dir eigentlich eine software aussuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Schoeder
Gast
|
Hehe...das wird ein externes Gehäuse aus echten, klar lackierten Carbon...in die Mitte der Front soll das display, re und li daneben je ein ausleichbehälter "aquatube" blau beleuchtet mit nem eigenen klitzekleinen Kreislauf bestehend aus Pumpe, Schlauch und Ausgleichbehälter zu showzwecken... sicherlich gibt das noch etwas arbeit *gg*
dann danke ich mal für eure hilfe und werde wenn es fertig ist vielleicht noch ein bild posten...
Grruß Daniel
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|