Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 05:41:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  linux datei öffnen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: linux datei öffnen  (Gelesen 4936 mal)
SHADOW
Kathodenjünger

*

Golf 4!!!

Profil anzeigen
linux datei öffnen
« am: Februar 9, 2005, 16:20:32 »

brauche bitte schnell eure hilfe.hab mir heute ausser schule eine textdatei per anhang als e-mail an meine adresse geschickt.nur leider haben wir in der schule linux.ich aber zuhause nicht.wie kann ich die jetzt öffnen???
bitte helft mir.ist wichtig!
mfg SHADOW
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
Re: linux datei öffnen
« Antwort #1 am: Februar 9, 2005, 16:27:17 »

Wie man halt unter Win (ich nehme mal an das Nicht-Linux=Windows) Dateien öffnet?
Doppelklicken, oder markieren und dann Enter drücken oder rechts draufklicken und dann öffnen mit auswählen oder notepad/anderen Editor starten, Datei->Öffnen und dann die Datei auswählen oder....

Sind wir jetzt im Kindergarten oder was, nur weil die Endung nicht passt gleich das flennen anfangen? (sorry, das musste sein)
BTW: Hinter einem . macht man im westlichen Sprachraum gewöhnlich ein Leerzeichen, von der Shift-Taste will ich ja garnicht reden..

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
SHADOW
Kathodenjünger

*

Golf 4!!!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 9, 2005, 16:30:30 »

1.ich schreibe immer klein setze fast nie kommas und leerzeichen nach punkt mach ich auch nie.jendefalls in einem forum oder dergleichen.in der schule sollte man sich das nicht angewöhnen.und nun zu deinem genialen tip:das geht natürlich nicht.oder denkst du ich wär so dumm und hätte das nicht versucht?

edit: mir kommt gerade ne idee.vieleicht könnte ich ja knoppix benutzen und das dann damit öffnen/lesen.
edit 2:nein!mein knoppix verschlampt
« Letzte Änderung: Februar 9, 2005, 16:38:11 von SHADOW » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 9, 2005, 16:58:48 »

oder du suchst mal bei einschlägigen suchmaschienen nach der endung der datei (welche uns sicherlich auch mal interessieren würde) mit der option "unter windows öffnen" und schaust mal was die dir dort so ausspucken

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
SHADOW
Kathodenjünger

*

Golf 4!!!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 9, 2005, 17:02:20 »

tjoa nur leider hat die datei keine endung.unter eigenschaften steht nur.
dateityp:datei
gibt aber keine endung
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Februar 9, 2005, 17:09:15 »

Dann verrate uns wenigstens mal, womit du sie geschrieben hast, Linux ist schliesslich kein Textverarbeitungsprogram.

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
SHADOW
Kathodenjünger

*

Golf 4!!!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 9, 2005, 17:11:31 »

joa also das war denke ma eine ganz normale textdatei.einfach so rechtklick und dann auf textdokument erstellen oder sowas bin ich gegangen.is halt auch einfach nur nen langer bescheuerter text drin.nur leider kann ich ihn irgendwie hier von zuhause nimma öffnen und brauche ihn aber dringend.
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Februar 9, 2005, 18:10:35 »

wenns ne "einfache textdatei" ist versuch doch mal folgendes:

du speicherst die datei erstmal sicherheitshalber irgendwo ab und dann haust du sie dir aufs desktop und benennst sie um und zwar nacheinander mit den gängigsten endungen für textformate : *.txt *.rtf *.doc *.pdf ... veileicht google über linux textformate befragen? und versuchst sie zu öffnen

vielleicht klappts ja und du bekommst zumindestens den textteil zu sehen und kannst ihn retten
es müsste auch gehen über die anwendung (word oder editor...) und alle datein anzeigen die datei ohne endung zu öffnen und word schaut nach welches format es ist...

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 9, 2005, 18:28:51 »

Hast du denn getan was ich dir gesagt habe, hast du die Datei (ohne dich um ihre Endung zu kümmern) einfach mal mit notepad/word/edit/whatever geöffnet?
Wenn es nur Text ist, ist es nur Text, also kann man ihn lesen... (höchstens die Zeilenumbrüche fehlen, da da Win und Linux unterschiedliche Steuerzeichen benutzen, aber z. B. bei Proton (kostenloser Editor) kann man das zu verwendende Zeilenumbruchssymbol einstellen).

Zitat
ich schreibe immer klein setze fast nie kommas und leerzeichen nach punkt mach ich auch nie.
Dann brauchst du aber auch nicht zu erwarten, dass dir jeamdn hilft, es gibt auch sowas wie Höflichkeit, und da gehört eine halbwegs akzeptable Lesbarkeit imho dazu. Wenn man schon so faul ist, dass einmal mit dem Daumen zucken zuviel ist....

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge