Umfrage
|
Frage: |
Interesse?
Ja |
|
  26 (54.2%) |
Nein |
|
  8 (16.7%) |
evtl. |
|
  9 (18.8%) |
weiß nicht |
|
  5 (10.4%) |
|
|
Stimmen insgesamt: 48 |
|
Autor
|
Thema: Interesse an Konsolen-Modding (Gelesen 33383 mal)
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Joa, warum net... MOD THE PLANET!
Also ich mach morgen (wenner ankommt) erst mal meinen NES-Mod. Also Rechner im NES (JA ich weiß, gibbet schon, mir aber egal!) Auserdem will ich nicht wie der bereits bekannte NES-PC einfach nur Hardware da reinpacken sondern möglichst viel original belassen. LED, Power-Switch, Reset oder Anschlüsse wären da zu nenne... aber ist schon sehr OT!
Mach was aus deinem Gamecube! und
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
lol...
Hab letztes Jahr in mein SNES und N64 die rote LED zur blauen gemacht ^^ sieht cool aus 
|
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator

I didn't know it was impossible when i did it.
|
Da wir auch schon einen D-Box-Mod als HowTo haben, sollte nem Konsolen-HowTo auch nichts im weg stellen, wenn a) das Tutorial es inhaltlich lohnt b) genügend Bilder in guter Qualität vorhanden sind
Ich denke, wenn diese (bei uns für jedes Tutorial üblichen) Aspekte erfüllt sind, sollte das kein Problem sein, das hier zu veröffentlichen.
@ Malboro Man: Wie kommst du auf die Idee, ModdingFAQ sei nur was für PCs? Nur weil wir noch nichts über Konsolen haben, heisst das noch lange nichts, das wir daran kein interesse haben. Also halt dich mal mit deinen unnötigen Posts n bisschen zurück, wenn du dir nicht irgendwann das nächste Minus-Karma fangen willst. Und immer dran denken: Wir machen es, weil es geht.
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
Tobi16
Dremelfreund

Modding Rulz
|
@TechnikMaster:
Nun es kommt darauf an wass man unter "lohnendem Inhalt" verstehen darf.
Bei den Bildern so denke ich, sollte ich keine Probleme haben. Wenn ich eine Cam bekomme dan eine gute... so hoffe ich mal. Mein Vater will bald eine Canon kaufen, mit eben diesem modell ahbe ich gute erfahrungen gemacht. Die bilder sind auch im dunkeln von den Farben her total O.K.
Jedoch fürchte ich werde ich für den Anfang mit einer HP Photosmart auskommen müssen. Diese kann ich halt leihen.. oder ich bekomm auf anderem wege für ein/zwei Wochen eine Cam.
Um nochmals auf den Inhalt zu kommen, ich fürchte das ich keinen Text bieten kann der 100%-ig keine Fehler enthält da ich an Legasteni leide 
Sonst vom Inhalt her, denke ich das ich was bieten kann wenn ich mir genügend Zeit nehme. Jedoch beansprucht schule z.Z. auch sehr viel Zeit. Eswürde als dauern bis die "Endfassung" des Tut's fertig wären.
Zudem wäre ich froh ich hätte einen Lektor, der meinen Text durchgeht und mir Tipps die der Verbesserung dienen gibt. (hab auch gegen Konstruktive Kretik dann nix)
Nun denke ich biete ich einfach mal einen test Text.
Bevor ich beginne möchte ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweißen das nach Öffnung des Nintendo Game-Cubes kein Garantieanspruch mehr besteht, so wie ICH keine verantwortung für euer Handeln übernehme.
Schritt 1 der Modifikationen an einem Nintendo Game-Cube:
Zuerst solltet ihr, wer hätte es gedacht, den Game-Cube von sämtlichen Sachen befreien. Also von Sachen wie z.B. dem Netzgerät und Kontrolern.
Dann benötigt ihr für diesen Schritt: -Ein Feinmechanikerwerkzugset -Eine Kombizange -Einen normalen Schraubendreher (Kreuz)
Zuerst benötigt ihr das Feinmechanikerwerkzeugset. Aus deisem die Dreher die auf Muttern passen, also Sechskatdreher. (Welcher genau ergänze ich morgen wenn ich ausgeschlafen habe) Mit diesem und der Kombizange könnt ihr nun mit etwas Gefühl die vier "Negativ" Torkschrauben öffnen. Nun den Deckel forsichtig abnehmen und beiseite legen. Nun seht ihr, das der Rest mit normealen Kreuzschrauben befestigt ist welche ihr mit dem Kreuzdreher entfernen könnt.
USW.... Fortsetzung bzw. Korrektur folgt im Ausgeschlafenen zustand.
MFG
Tobi
|
|
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 01:49:30 von Tobi16 »
|
|
We are to old to Die young (Grachmusikoff) 
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
rechtschreibfehler sind nie ein Problem, da das genug Leute nochmal lesen bevor es veröffentlicht wird. denke TM meinte einfach, das lohnender Inhalt mehr sein sollte als drei zeilen, die beschreiben, das man ein loch gesägt und mit plexi versehen hat :-)
Eine schöne detaillierte Beschreibung, versehen mit einigen qualitativ guten Bildern sind das grundrezept, denke das ist dir aber sowieso klar. ansonsten gilt das was fuer alle gilt, lass dir alle zeit die du brauchst und schicke deinen zumindest fast fertigen Text samt Bildern an Extension oder mich. Besonderes Format ist nicht notwendig, wenn nicht alles in eine mail passt, kannst Du Bescheid sagen und wir machen das per ftp etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arosa
Stichsägenquäler

|
Ehrlich gesagt finde ich die Idee toll.
Man sollte eine extra Topic dafür aufmachen. Die dann nach Konsolen gestaffelt ist. Ich selbst hätte auch interesse an PS2 Mods.
Nur Mut! Und mach dir keine Gedanken wegen dem Tut! Einfach drauf los schreiben und es geht wie von selbst.
greetz Arosa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|