Autor
|
Thema: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung (Gelesen 110155 mal)
|
someone
Case-Konstrukteur

|
@ares: 1) den strom für die el ziehst du aus dem inverter, sollte auch mit den 5V vom usb gehn 2) das poti mit dem kontrast fällt wegen der el folie weg, ansonsten bleibt alles gleich
@mad4max: die el wird wechselstrom versorgt, kannste nich verpolen
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
btt hab mein 128x128 display invertiert die folie war ja quadratisch > einfach um 90° drehen 
Aber das abkratzen von dem kleber war so DERMAßEN Sch**** das könnt ihr euch echt nich vorstellen
|
|
|
|
|
|
|
Mad4Max
Modding-Noob

No Risk... ...No Fun
|
@TechnikMaster Danke ... @someone Danke...
so Nu hab ich es es sioeht garnet mal so Übel aus ) habe es einfach so reingeschoben ohne es zu öffnen hat wunderbar geklappt  ein wenig an den seiten entfernt und ein nen stück in der länge damit es ganz rein passt 
So habe es natürlich fein mit Schrumpfschlauch isoliert 
diesen Piepsen stört nur ein wenig aber... Lüfter höher drehn und es ist übertönt ;p
Kann mir Vieleicht wer sagen ob es Möglich ist mit soner Polarisierungs folie das display so zu gestallten A) Blauer Hintergrund Schwarze schrift oder B) Schwarzer Hintergrund Blaue schrift ??
oder its das niocht möglich ?
|
|
|
|
|
|
|
Prp_Phoenix
Modding-Noob

ein teil das man nicht modden kann giebts es nicht
|
also ich hab des display mit einer roten folie versehen wenn ich die folie vom lcd abneme sehe ich keine schrift mehr aber da die rote folie an sich nicht so hell is leuchtet des jetzt bescheiden giebt es da noch eine andere möglichkeit das ich die folie vom lcd abmachen kann das des dann stärker leuchtet
hab den fehler gefunden die folie die auf dem display klebt davon sollte man die weise deckschicht entfernen des muß ich wohl übersehen haben die kleine textstelle 
aber so der hit isses nicht die folie is dafür etwas schwach aber wenn der rest rot is kommt ein blaues display S****ße 
mfg |phoenix
|
|
« Letzte Änderung: März 16, 2004, 05:20:14 von Prp_Phoenix »
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Ich hab da noch ein Tip betreffend Leitgummis.
Wenn ihr alles auseinander gebaut habt, und jetz wieder zusammenbauen wollt, dann macht diese zuerst weitgehend fuselfrei und schnell zusammenbauen das display (die dinger verstauben echt schnell) wenn ihr das gemacht habt, könnte es nämlich dann sein, dass manche pixel nicht angezeigt werden. DANN schiebt ihr einfach am besten mit nem geodreieck das leitgummi im zugebauten und angeschaltetem zustand etwas herum. (geht natürlich nur, wenn man im zugemachtem zustand an die leitgummis kommt). Ein paar mal gemacht, schon wird alles sauber angezeigt (zumindest bei meinem GLCD und CLCD. Ja ich hab nen 128x128 glcd invertiert, indem ich die folie (die quadratisch war) um 90% gedreht hab )
|
|
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

ich will nen neuen avatar!
|
theoretisch könnte man auch elfolien von reichelt verwenden oder? warum sollten diese von conrad bestellt werden? weil sie billiger sind? conrad liefert leider erst ab 50eur ins ausland... (jaja reichelt tut's erst ab 100eur, aber ich kann bei jemanden bestellen)
elfolie von reichelt inverter von reichelt
macht das etwas aus, dass der inverter für printmontage ist?
|
|
« Letzte Änderung: Juli 15, 2004, 14:35:34 von rasputin »
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

|
auf der liste hat es eine komponente, die es nicht mehr gibt. ich habe keine ahnung was das ist, bzw. wie die neue bezeichnung lautet. es ist die abdeckmuffe "DM 15 GR".
ausserdem haben sich ein paar bezeichnungen geändert. jemand sollte sie im tutorial anpassen:
- LCD 204A LED ---> LCD 204B LED
- AWG 28-20F ---> AWG 28-20F 3M
- AK 670-1,5 ---> AK 670/2-5,0
- KNOPF 15 GR ---> KNOPF 15 SW
- DECKEL 15 GR ---> DECKEL 15 SW
|
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

|
weiss niemand was dieses "DM 15 GR" ist??
|
|
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

|
kann man den strom vom inverter für die elfolie auch durch das flachbandkabel leiten oder braucht man da andere kabel?
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
ja müsste gehen , sone EL-Folie braucht ein paar mA .
|
|
|
|
|
|
|
|