Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: T6963 Bitmap darstellen funktioniert nicht (Gelesen 6938 mal)
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Kann mir jemand erklären was ich tun muss damit ich z.B. ein Bitmap auf meinem Display T6963 128x128 anzeigen lassen kann. Text sowie Pixel kann ich anzeigen lassen. Nur das mit der Grafik geht nicht. Kann mir jemand da einen C-Code geben?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Kann mir niemand dazu Helfen?
ich möchte nur wissen wie ich eine Bitmap auf mein Display dargestellt bekomme. Das ist alle.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zu wenig infos und vermutlich falsches forum, darueberhinaus viel zu ungeduldig! 
sinnvoll wäre zu wissen, welche software du ueberhaupt benutzt fuer die ansteuerung, und dann was die leute, die in dem forum, das zu dieser software gehört den entsprechenden support bieten, zu dem problem meinen :-)
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Ich programmiere mit CodeVisionAVR. Text und z.B. eine Linie kann ich auf dem Display darstellen. Mir geht es nur darum, wie ich eine Bitmap Grafik darstellen lassen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Im Anhang befindet sich der C-Code. Wie müsste die Funktion aussehen, damit ich ein Bitmap darstellen lassen kann? Ich habe ein tool mit dem ich die Bitmap Datei umwandeln kann, so dass ich nur noch eine Routine brauch um das Bild darstellen zu können. Kann mir da jemand helfen?
void LCD_PutPixel(unsigned char x, unsigned char y, unsigned char Set) { unsigned int XY; unsigned char bitByte;
XY=0x000; XY=XY+(y*22); XY=XY+(x/6);
out(0x24, XY & 0x00FF, XY>> ; bitByte=5-(x % 6); if (0 != Set) { bitByte |= 0xF8; } else { bitByte|=0xF0; }
out(bitByte, 0, 0); //0b1111SXXX , s is set/reset, xxx is bit number xxx //(Each memorybyte i six graphics bits (pixels)) }
void out(char commando,char dataa, char datab) { lcd_status(); pause(); rd = 1; pause(); cd = 0; pause(); PORTC = dataa; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; pause(); PORTC = datab; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; pause(); cd = 1; pause(); PORTC = commando; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; pause(); cd = 1; pause(); } //----------------------------------// void autoreset(void) { PORTC = 0xB2; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; }
void autowrite(void) { PORTC = 0xB0; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; }
void lcd_data(char daten) { lcd_status(); cd = 0; pause(); PORTC = daten; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; pause(); cd = 1; }
void lcd_commando(char commando) { pause(); rd = 1; pause(); cd = 1; pause(); PORTC = commando; pause(); wr = 0; pause(); wr = 1; pause(); cd = 1; pause(); }
|
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Gerade da liegt mein Problem. Kannst du mir genau sagen bzw. zeigen wie ich das realisieren kann? Könntest du mir da ein Beispiel geben?
Mit welchem Programm tust du deine Bitmaps für das Display z.B. T6963 konvertieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Ich möchte nicht ein einzelnes Pixel darstellen sondern mehrere gleichzeitig (Blockweise 8Pixel). Siehe Bild im Anhang.
Das Konvertierungstool legt die Daten blockweise in ein Array ab.
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
Trasher
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo!
Also ich bin richtig enttäuscht von diesem Forum. Kann mir niemand ein Beispiel geben, wie ich mit dem T6963 ein Bitmap darstellen lassen kann?
Ist es so ein großes Geheimnis. Hmm... Naja...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|