Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 03:27:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  was tun bei motherboardwechsel??
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: was tun bei motherboardwechsel??  (Gelesen 29645 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
Re: was tun bei motherboardwechsel??
« Antwort #30 am: Februar 27, 2005, 18:15:22 »

das mit dem alten board kannst du versuchen.
alternativ kannst du versuchen ueber die recovery-console die du von der windows-cd aus starten kannst die treiber zu deinstallieren, das is aber auch nich ohne.
letzte moeglichkeit wäre ein inplace-upgrade, also das drueberinstallieren von windows...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Loki
Dremelfreund

*

Schrotter

Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Februar 27, 2005, 18:31:32 »

ich werd einfach das alte board einbauen! Weil mit der console kenn ich mich nüsse aus und drüber installieren kann ich auch nicht weil er ja nicht auf das CD ROm zugreift!

Nur wenn die ide treiber deinstallt sind wie bekomm ich dann den neuen drauf? Weil ein Diskettenlaufwerk hab ich nicht und dann kann er ja erst nicht auf das CD.Rom zugreifen?!

Keine Macht dem Schnappi
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Februar 27, 2005, 22:06:46 »

mann jetzt ließ dochmal genau was in den vielen beiträgen steht steht!

du kannst win xp von cd booten

dann installation auswählen (die wiederherstellungskonsole kannst du getrost links liegen lassen)

im späteren verlauf werden die festplatten überprüft und nach vorhandenen windows installationen gesucht

das setup wird dein windows auf der platte finden und dir DANN die möglichkeit einer REPERATURINSTALLATION anbieten welche du wählen solltest

dabei werden alle treiber überprüft und auch die hardwareinstallation was dein problem beheben sollte

die meisten programme sollten danach sogar noch funktionieren nur alle microsoft patches musst du nachinstallieren sowie dann deine neuen treiber
« Letzte Änderung: Februar 28, 2005, 00:05:18 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #33 am: Februar 27, 2005, 23:43:06 »

und wenn er nicht von der cd bootet musste halt im bios bei der bootreihenfolge mal das cd-rom-laufwerk an die erste stelle setzen...

...bis einer heult!
Loki
Dremelfreund

*

Schrotter

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: März 3, 2005, 17:59:59 »

OK hatte jetzt mein Altes Baord eingebaut gehabt die Treiber deinstalliert, das neue Board eingebaut, windoof neu aufgesetzt und bis auf eine kleine Macke funzt jetzt alles!!!  bestens bestens Danke Für eure Geduld und eure Hilfe  bestens bestens

Keine Macht dem Schnappi
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #35 am: März 3, 2005, 20:03:31 »

sry, aber diese akton ist ja mal echt voll unnötig gewesen...
wieso baust du das alte board ein, deinstallst die treiber, baust das neue board ein und ziehst dann win neu auf? was bitte macht das für einen sinn?
sry, aber das ist echt zu "hoch" für mich...

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Loki
Dremelfreund

*

Schrotter

Profil anzeigen
« Antwort #36 am: März 3, 2005, 20:09:01 »

Ganz einfach: Vorhin nix gefunzt, jetzt alles Funzt !!! Vorhin hat er weder Festplatte erkannt noch CD Laufwerk! Das heisst es war mir unmöglich ins Windows zu kommen noch die Windows CD einzulegen um eventuell entstandene Fehler zu richten. Also hab ich das alte Board eingebaut und die IDE Treiber deinstalliert danach runtergefahren und neues Board eingebaut. Da hat er dann zwar alles erkannt kam aber nicht mehr ins Windows rein. Also hab ich versucht zu reparieren, ging aber auch net! Und so hab ich dann einfach neu installiert und jetzt funzt alles! Und da ich erst vor 3 Wochen schonmal neu aufgesetzt hatte hab ich nicht wirklich viel oben gehabt ausser Müll, und die wichtigsten sachen hab ich sowieso als Backup auf ner CD!! Also tut ein neue aufsetzten nit weh!

Keine Macht dem Schnappi
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #37 am: März 3, 2005, 20:17:15 »

DAS HAT NULL MIT WINDOWS ZU TUN!!! KEIN BISCHEN!! das liegt am bios oder an falsch eingebauter hardware!

*aua* *maaaaaaamiiiieeeee....*
« Letzte Änderung: März 3, 2005, 21:02:39 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #38 am: März 3, 2005, 20:38:38 »

das haettest du auch gleich haben koennen, ich zitiere mal das dritte posting dieses threads (mein eigenes, wär haette es gedacht):

.... xp verträgt einen mobo-wechsel meist nicht so gut, wegen der ide-treiber, da hilft nur ein inplace-upgrade oder besser gleich ne neuinstallation ...

und das hab ich auch vorausgesagt:

Zitat
... wenn du sowas noch nie gemacht hast, hol dir unbedingt hilfe bei einem etwas erfahreneren kollegen oder kumpel!! allein kriegst du das heulen wenn das nicht klappt ...

das ist jetz mehr als 14 tage her und du hast bis heute gebraucht? warum hört ihr nie auf das was ihr gesagt bekommt, wenn ihr schon vorher fragt?

...bis einer heult!
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #39 am: März 3, 2005, 21:53:06 »

Weil man auf ne gute Posting-Rate aus ist Falzo, das weißt Du doch  Wink  laugh.

@Loki: Da jetzt alles wunderbar funzt, versuch mal das BIOS näher kennenzulernen. Mit den richtigen Einstellungen im Bios hättest Du Dir eine Menge an Arbeit und Zeit gespart.

Hier ein Tipp falls Du ne Option oder was nicht ganz verstehst:

http://www.bios-info.de/
Loki
Dremelfreund

*

Schrotter

Profil anzeigen
« Antwort #40 am: März 4, 2005, 15:47:13 »

@Falzo: Zu Meiner verteidigung hab ich vorzutragen das ich von Dienstag dem 22. Februar   2005(erhalten und einbau des Boards) bis Donnerstag dem 3. März 2005 . Aus reiner Faulheit nichts herumgeschraubt habe! Also eingebaut -> Nix gefunkt -> links liegen gelassen!!!
Aber is trotzdem ne armselig lange zeit  Undecided

@Nino Ok werd ich machen und danke für die site!

Keine Macht dem Schnappi
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge