Autor
|
Thema: Unreal 1on1 Cube (Gelesen 48019 mal)
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Es gibt Fortschritte: Habe gestern alles wieder zusammengebaut und mal die Beleuchtung ausprobiert
Die Bilder geben euch einen ersten Eindruck dazu. Leider ist innen noch alles unsortiert... aber das kommt noch.
Die LED die nach aussen leuchten sind alle einzeln per Software ansteuerbar für beliebige Leuchtmuster und Geschwindigkeiten (soweit usb 1.1 das mitmacht.)
Die Beleuchtung des Logos und der Füße sind ebenfalls softwaremäßig steuerbar aber nur in der Gruppe, d.h. nicht jeder Fuß einzeln... 
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
nice nice 
bloss mir gefällt die farbe des logo ned so...passt ned zu blau und schwarz...
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
mmmhh.. vermutlich Geschmackssache..
im Original ist das Logo auch golden da lag es nahe so zu lackieren.. ich wollte auch einen Kontrast setzen bzw das Logo abheben vom rest
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
wie schwer ist die kiste jetzt ?
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
wäre mal interessant zu wissen!
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Das sieht ja schonmal super aus, einfach noch die Kabel im inneren bündeln und ab dafür 
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Was nimmst du fuer die LED-Ansteuerung? IO-Warrior?
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Ja genau.. den IO Warrior 40. Zur Zeit brauche ich 16 bit für die Ansteuerung der LED, 4 bit fürs logo im Deckel und 1 bit für die Fußbeleuchtung. Damit sind 21 der möglichen 32 Bit belegt und ich habe noch Freiräume für ne LCD ansteuerung oder ähnliches. Hinter dem IO Warrior sind Treiber IC´s (3 Stück zu je 8 bit) mit Open Collector zur Ansteuerung mit TTL Pegeln wie sie der IO Warrior liefert.
@melloman: Gewicht wird nachgeliefert ;-)... 5kg wird alleine das kühlwasser sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Setz doch mal ne Homepage auf, dann verlinken wir dich vielleicht von Code Mercenaries aus (ich bin da jetzt Angestellter).
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Ich hab den heute in Real gesehen , verdammt geil !
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich hab ihn nich nur gesehen... zunaechst muss ich mal sagen, das der turborunner nen echt netter is!
elektronisch war das Ganze natuerlich ansprechend, da gab es selten was interessantes zu und so ausgetueftelte loesungen wie die Warrior Geschichten hatte sonst imho keiner. Ich steh zwar nicht unbedingt auf geblinker, aber das war doch alles ganz nett gemacht und die Verdrahtung und Co ist ja auch kein Pappenstiel, da gabs von mir zumindest ordentlich Punkte fuer. Leider war die handwerkliche Umsetzung in meinen Augen nicht so gelungen, da gibts viel Nachholbedarf, zB entgraten der Kanten/Löcher und das verbogene Blech geht eigentlich auch gar nich, da wärs besser ne metallsäge oder nen dremel statt der Stichsäge zum auschnneiden zu nehmen ;-) ansonsten ne kreative Sache wie fast alle Mods die da zu sehen waren.
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Wer rechnen kann und nicht voellig verarmt ist, der kommt schnell darauf das so etwas wie der IO-Warrior letztlich preiswert ist. Beim Selberbasteln kommt man so viel billiger nicht weg und sobald man ein paar Teile zerblasen hat ist der Preisvorteil dahin. (Das soll jetzt keine Werbung fuer den IO-Warrior sein).
Was mir uebrigens beim Modden noch fehlt ist ein Gehaeuse aus Steinplatten. Irgendwie ist Stein sehr unbeliebt. Gerade habe ich einen Bericht im Fernsehen ueber Steintueren gesehen. Dabei werden sehr duenne Steinplatten (Granit, Marmor etc) auf einen Alurahmen geklebt, da stabile Steinplatten zu dick/schwer sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|